Lunch & Learn – High-level 5-axis machining – Nachlese

Am 16.04.2015 haben OKUMA und precisa gemeinsam mit ihren Partnern ComData und Zoller die zweite Ausgabe ihrer „Lunch & Learn-Veranstaltung“ ausgerichtet. Diesmal wurde das Thema „High-level 5-axis machining“ behandelt.

Nach einem gemeinsamen Lunch begann das Learn. Die Gäste wurden in einem abwechslungsreichen Vortrag auf die Live-Demo inklusive CAD/CAM-Programmierung und NC-Simulation eingestimmt. Der letzte Teil des Nachmittags galt ausschließlich der Praxis. Nach erfolgreicher NC-Simulation wurden die simulierten Teile auf einer OKUMA MU-6300V und einer OKUMA MULTUS U4000 gefertigt.
Im Anschluss an diese Live-Demonstration wurden die gewonnenen Eindrücke im persönlichen Gespräch mit den Gästen noch einmal rekapituliert sowie anhand kleinerer Vorführungen vertieft und es konnten auch ein paar Kundenmeinungen gesammelt werden:

- "Mich begeisterte einfach alles."
- "Tolle Veranstaltung!"
- "Sehr gut organisiert!"

Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden einen angenehmen und informativen Nachmittag bescheren konnten und sind davon überzeugt, dass jeder Einzelne viele neue Informationen mitnehmen konnte. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Lunch & Learn-Veranstaltungen am 25.06.2015 und am 16.09.2015. Details hierzu folgen in Kürze.

Eindrücke von der Lunch & Learn