Am 22. März 2018 konnten unsere Besucher bei unserer allseits beliebten Veranstaltungsreihe “Lunch & Learn” mehr über die Smart Factory Solutions von OKUMA erfahren. In Zeiten, in denen Industrie 4.0 in aller Munde ist, ist es besonders wichtig, sich diesbezüglich laufend weiter zu entwickeln.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen und einer kurzen Einführung ging es auch schon in die Tiefe.
Zu Beginn wurde das neu entwickelte CAD/CAM-System von VANC software/Magna und das sehr gute Zusammenspiel mit der Softwareoption OKUMA 3D Virtual Monitor vorgestellt. Zudem wurde demonstriert wie die Produktionssicherheit durch den Einsatz von OKUMAs Kollisionsvermeidungssystem erhöht und die Set-up-Zeit der Maschine dadurch massiv verringert werden kann. Anschließend wurde OKUMAs neueste Smart Factory Software „Connect Plan“ präsentiert. Die fortschrittliche Produktionsvisualisierung der Software ermöglicht die Steuerung, Aufzeichnung und Nachverfolgung der gesamten Produktion – jederzeit und überall. Die Datenverarbeitung und Analyse jedes Bearbeitungsprozesses in Echtzeit dient dazu, die Leistung Ihrer Produktion bei jedem Werkstück an jedem Tag zu verbessern.
Als Highlight zum Abschluss wurde noch näher auf das Doppelständer-Bearbeitungszentrum OKUMA MCR-A5CII eingegangen, das im Anschluss auch begangen und besichtigt werden konnte.
Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden einen angenehmen und informativen Nachmittag bescheren konnten und sind davon überzeugt, dass jeder Einzelne viele neue Informationen mitnehmen konnte, die auch in Zukunft dabei helfen werden, die Arbeitsabläufe noch effizienter zu machen.
©2024 precisa CNC-Werkzeugmaschinen GmbH
. Kontakt . AGB . Impressum . Datenschutzerklärung .
nach oben