Das war der Wire Knowledge Day 2020.

Am 4. März 2020 war es soweit – mit dem Wire Knowledge Day richteten FANUC, Westcam, Camtek und precisa gemeinsam eine der ersten Drahterosions-Veranstaltungen in Österreich aus. Dementsprechend groß war das Interesse und wir durften uns über ein volles Haus am Sitz von FANUC Österreich in Vorchdorf freuen!

Nach einem gemeinsamen Frühstück und ersten Gesprächen in der Maschinenhalle ging es auch schon los. Auf die einleitenden Begrüßungsworte durch FANUC Österreich-Geschäftsführer und Gastgeber Thomas Eder folgten Demonstrationen der Camtek-Software PEPS sowie eine Präsentation über FANUCs Drahterosions-Serie FANUC ROBOCUT α-CiB. Hier wurde auch aufgezeigt, welche vielfältigen Möglichkeiten man heutzutage mit einer FANUC ROBOCUT hat.

In der Mittagspause konnte man sich die ausgestellte FANUC ROBOCUT α-C600iB detailliert in Natura ansehen und sich sowohl mit den Experten von FANUC, Westcam, Camtek und precisa, als auch mit den restlichen Besuchern über das immer breiter werdende Spektrum in der Drahterosion sowie auch zu allgemeineren Themen austauschen.

Danach wurde den Gästen über einen überaus spannenden Vortrag ein sehr komplexes Werkstück gezeigt. Dieses ist nur mit einer Dreh-Schwenkachse herzustellen, welches dann im Anschluss in der Praxis demonstriert wurde. Für Begeisterung sorgte weiters ein an der FANUC ROBOCUT gefertigtes Werkstück, das anschließend als Werkzeug für die Fräsmaschine FANUC ROBODRILL α-D21MiB verwendet wurde.

Sowohl bereits bestehende FANUC ROBOCUT-Kunden als auch hoffentlich zukünftige Kunden waren von der Einfachheit mehr als überrascht.

Wir freuen uns, dass wir eine solch gelungene Veranstaltung gemeinsam mit unseren Partnern ausrichten konnten und möchten uns auf diesem Wege nochmals sehr herzlich bei all unseren Besuchern und Partnern bedanken.

Sollten Fragen oder Wünsche offen geblieben sein, möchten wir Sie selbstverständlich zeitnah beraten. Sie hatten keine Zeit an der Veranstaltung teilzunehmen und würden gerne mehr erfahren? Senden Sie uns eine kurze E-Mail an vertrieb@precisa.at. Ihr zuständiger Gebietsbetreuer wird Sie danach umgehend kontaktieren.