Trotz Corona-Krise – OKUMA produziert wie gewohnt.

Aus Japan hat uns eine gute Nachricht von OKUMA-Präsident Dr. Atsushi Ieki erreicht: OKUMA produziert trotz der aktuellen Corona-Krise wie gewohnt weiter. Dies ist vor allem aufgrund des von OKUMA seit vielen Jahren gelebten Single-Source-Prinzips möglich – der hohe Grad an In-House-Produktion reduziert die Abhängigkeiten von Zulieferern.

 

Untenstehend haben wir für Sie die wichtigsten Punkte aus dem Brief des OKUMA-Präsidenten zusammengefasst:

 

  • Das Unternehmen OKUMA besteht bereits seit über 120 Jahren und hat in dieser Zeit schon viele Herausforderungen, wie Weltkriege, große Rezessionen sowie andere Problemstellungen erfolgreich gemeistert.

     

  • Der hohe Grad an In-House-Produktion erweist sich einmal mehr als großer Vorteil, da kaum Abhängigkeiten von globalen Lieferketten bestehen.

     

  • Die OKUMA-Fabriken sind voll einsatzfähig. Es ist bislang zu keinen Einschränkungen in der Produktion von Maschinen und Ersatzteilen.

     

  • Der Europa-Sitz von OKUMA in Krefeld/DE sowie die Technical Centres sind weiterhin besetzt und stehen zur Verfügung. Selbstverständlich gilt dies auch für precisa als Ihren lokalen Ansprechpartner.

     

Im Namen von precisa und OKUMA wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und Gesundheit.

 

Originalbrief von Dr. Ieki zum Download (englisch)