precisa auf der EMO 2013 – Messenachlese

Nach einem ruhigen Messebeginn kam die EMO ab Dienstag so richtig in Fahrt und konnte bis zum Wochenende mit knapp 145.000 Besuchern die Anzahl von 2011 toppen. Speziell aus Europa kamen weit mehr Besucher als zuletzt, aus dem für uns lokal wichtigen Österreich sogar sehr viele Interessenten mehr als 2011. Dieses Barometer gibt jenen recht, die die wirtschaftlichen Aspekte im Steigen sehen.
Die Hommel-Gruppe konnte sich über einen Auftragseingang von fast 40 Maschinen freuen, ein Teil ging auf das Konto der precisa.

Freuen konnten sich unsere Besucher über die vielen Neuheiten, die wir gemeinsam mit unseren Lieferantenpartnern zeigen konnten:

OKUMA:
Mit der neuen MULTUS U-Serie wurde der Nachfolger des bekannten Multitasking-Pioniers MACTURN vorgestellt. Die neue MULTUS B550 schließt eine Lücke in der Modellserie und auch die LU-Serie wurde mit der 1000er-Serie komplett erneuert. Neben den Schleifmaschinen der GA- und GI-Serie waren die 5-Achs-Maschinen der MU-Serie die weiteren Hingucker.

FANUC:
Sowohl bei der ROBOCUT-Drahterodiermaschinen-Serie (mit dem neuen Feature des schrägen Drahtfädelns) als auch bei den mehr als 30(!) ausgestellten ROBODRILL-High-Speed-Zentren (noch stärkere Spindelantriebe) waren viele staunende Besucher zu finden.

QUASER:
Hier gab es mit der MK5U (Langbett-Pendelbearbeitungszentrum), der UH-800 (horizont. 5-Achs-Bearbeitung), der MV234P (größtes vertikales Bearbeitungszentrum seiner Serie) und der automatisierten horizontalen Zelle HX504-II ausschließlich Weltneuheiten.

ZK:
ZIMMER&KREIM stellte seinen revolutionären neuen intelligenten Generator IPMtec sowie das neue Chameleon4 vor.

ZIERSCH:
Die im neuen Design vorgestellte ZT-Serie hat bereits weitere neue Kunden in Österreich gefunden, die sich während der Messe von ZIERSCH-Produkten überzeugen ließen und Abschlüsse machten.

MADRA:
Die neue eco-Variante des BT 2-NC verblüfft durch einen sehr günstigen Preis bei gleichzeitig weiterhin hoher Qualität des original „Bohrteufel“.

» Übersicht: Presse-Information