Lunch & Learn - Hidden Capabilities - Nachlese

Auch diese Ausgabe unserer, gemeinsam mit OKUMA ausgerichteten, Veranstaltungsreihe „Lunch & Learn“ war wieder ein voller Erfolg. In einer Mischung aus spannenden Vorträgen und Live-Vorführungen an den Maschinen konnten sich unsere Besucher am
25. Juni 2015 von OKUMAs „versteckten Ressourcen“ überzeugen.

Da die „versteckten Ressourcen“ sowohl in OKUMAs Dreh- als auch Fräsmaschinen enthalten sind, wurde die Veranstaltung dieses Mal auf eine Ganztages-Veranstaltung ausgeweitet – aufgeteilt in einen „Workshop Drehen“ am Vormittag und einen „Workshop Fräsen“ am Nachmittag. Dazwischen wurde mit allen Teilnehmern gemeinsam das, inzwischen schon „traditionelle“, Mittagessen genossen.

Während unseres Vormittags-Workshops haben die Besucher mehr über die verschiedensten Funktionen für OKUMA Drehmaschinen erfahren und konnten sich auch im Praxistest an einer OKUMA LU3000EX von den Vorteilen der vorgestellten Funktionen, wie z.B. Zykluszeitenreduktion, höhere Werkzeugstandzeit und höhere Produktqualität (Oberflächenqualität und Genauigkeit), überzeugen.

Im Fräs-Workshop am Nachmittag wurden die „versteckten Ressourcen“ von Fräsmaschinen vorgestellt. Auch in diesem Workshop konnten sich die Besucher von der Funktionsweise der Funktionen ein Bild machen – während der Live-Vorführungen an einer OKUMA MA-600H II.

Sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag haben Kunden, die eine oder mehrere der vorgestellten Funktionen im Einsatz haben, aus dem Nähkästchen geplaudert und konnten den Besuchern so noch einmal auf eine ganz andere Art und Weise die Funktionen vorstellen.

Im Anschluss an die Workshops konnte das Gehörte im direkten Gespräch an der Maschine nochmals vertieft werden, bevor die Gäste wieder, den häufig doch recht weiten, Heimweg anrtaten.

- „klar & gut erklärt“
- „man hat Funktionen entdeckt, die man vorher noch nicht kannte“
- „tolles Verhältnis zwischen Theorie und Praxis“
- „Mich begeisterte vor allem die Einbindung der Teilnehmer“
- „super Workshop-Atmosphäre“

Dies ist nur ein kleiner Auszug aus dem Feedback der Teilnehmer – es freut uns sehr, dass uns der Spagat zwischen Theorie und Praxis so gut gelungen ist und die Teilnehmer somit tatsächlich einen Mehrwert mit nach Hause nehmen konnten und die Vorzüge von OKUMAs, jetzt nicht mehr ganz so versteckten, Ressourcen auch an ihrer eigenen Maschinen nutzen können.

Sie hatten keine Zeit an der Veranstaltung teilzunehmen, würden dennoch gerne mehr über OKUMAs Zusatzfunktionen erfahren? Dann nützen Sie unser spezielles Sommer-Angebot. Buchen Sie eine Schulung für die Monate Juli oder August und Sie erhalten diese um 30% günstiger!

Eindrücke vom Lunch & Learn