FANUC ROBOCUT ALPHA-CiB-SERIE.

ZUVERLÄSSIGKEIT HAT SYSTEM.

Die FANUC ROBOCUT α-CiB-Serie wartet in ihrer neuesten Ausstattungsvariante mit einer Vielzahl an Neuerungen auf, die einen noch reibungsloseren Betrieb ermöglichen.

AWF 3 – AUTOMATISCHE DRAHTEINFÄDELUNG

Neben den verlängerten Standzeiten der Drahttrenn-Elektrode durch Luftstrahl und dem adaptierten Fädelzyklus bietet Ihnen FANUC mit der Weiterentwicklung von AWF2 zu AWF3 noch mehr Möglichkeiten zu automatischen Drahteinfädelung:

  • Fädeln trotz falscher Startlochposition
  • Fädeln trotz unzureichender Startlochqualität
  • Starten trotz Kurzschluss

SIMPLE ADJUSTMENT FUNKTION

Durch die Veränderung der Generatoreinstellung bei einem instabilen Erodierprozess ergeben sich automatisch veränderte Erodierergebnisse (Erdoierspalt wird verändert). Daraus resultiert eine geringere Qualität bzw. Genauigkeit. Durch die neue Simple Adjustment Funktion von FANUC kann der Bediener prozentuell die Geschwindigkeit adaptieren – die Spaltwerte bleiben trotzdem ident.

CORE STITCH FUNCTION – „HÄNGEN LASSEN VON ABFALLTEILEN“

Mithilfe der Core Stitch Function kann die Dauer des mannintensiven Durchtrenn-Prozesses durch die Nutzung der Adhäsion bei Abfallteil und Matrize reduziert werden.

Ihre Vorteile durch die Core Stitch Function:

  • Längere Mannlos-Bearbeitung möglich
  • Weniger Aufwand bei Abfallteilentnahme
  • Vermeidung von Maschinenschaden durch Herunterfallen der Abfallteile

3D-MESSFUNKTION – MESSTASTER

Mit der 3D-Messfunktion von FANUC wird das Messen an der Maschine noch einfacher. Die Drehfunktion für das 3D-Koordinatensystems ermöglicht eine automatische Kompensation innerhalb der 3D-Koordinaten in Abhängigkeit der Neigung des Werkstücks.

Automatisches Messen (Option)
Manuelles Messen (Beispiel)